zahnarzt baldham vaterstette naomi ellner - Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung Endodontie Baldham Vaterstetten

Ihre Zahnärzte in Baldham Vaterstetten für Endodontie.

Wurzelkanalbehandlungen – Zahnwurzeln behandeln und heilen.

Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahnerhaltung stellt die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) als letzte Möglichkeit vor einem möglichen Zahnverlust einen essenziellen Schwerpunkt in der Zahnheilkunde in Baldham Vaterstetten dar. Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann erforderlich, wenn der Zahnnerv entzündet bzw. infiziert ist. Symptome hierfür können unter anderem eine erhöhte Empfindlichkeit auf Hitze und Kälte sowie Druckschmerzen sein. Ursachen für eine Entzündung des Zahnnervs können vielfältiger Natur sein, wie zum Beispiel eine tiefe Karies oder Zahntraumata.

Im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung Endodontie werden die mikroskopisch kleinen Wurzelkanäle von erkranktem Gewebe befreit, gesäubert bzw. desinfiziert mittels spezieller Spüllösungen und gefüllt. Abhängig von der Anzahl der zu behandelnden Wurzelkanäle sowie dem Grad der Entzündung kann eine Wurzelbehandlung viel Zeit in Anspruch nehmen und bedarf häufig mehrerer Sitzungen. Abschließend kann eine Überkronung des wurzelbehandelten Zahnes erforderlich sein.

Ihre Zahnarztpraxis für Wurzelkanalbehandlung Endodontie in Baldham Vaterstetten.